Liebes Seminar,
ich möchte euch gerne auf eine Veranstaltung hinweisen, die am Donnerstag vom Kilian-Köhler-Centrum ausgerichtet wird und die mir persönlich am Herzen liegt. Zu Gast sind Hans-Jürgen Wirth, der Senior-Verleger des Psychosozial-Verlages, und Marie-Luise Hermann, die geschäftsführende Herausgeberin der Zeitschrift psychosozial. Die Beiden werden sich u.a. mit Jürgen Straub über das wissenschaftliche Verlagswesen, die publikatorische Praxis und verwandte Themen unterhalten. Weitere Infos könnt ihr dem angehängten Plakat entnehmen.
Wen also interessiert, wie das Veröffentlichen wissenschaftlicher Texte in der Praxis so aussieht, möge dieser Unterhaltung beiwohnen. Ich selbst bin leider auf einer Konferenz eingebunden und ärgere mich, dass ich selbst nicht da sein kann - insbesondere, weil ich Marie-Luise Hermann bei der Herausgabe der psychosozial assistiere und bezeugen kann, dass sie eine sehr nette Gesprächspartnerin ist. Wenn ihr zu der Veranstaltung geht, wäre immerhin verhindert, dass ihr euch auch ärgern müsst.
Herzliche Grüße
Moritz