Exkursion zum Landtag in NRW am 21. Mai 2025

Exkursion zum Landtag in NRW am 21. Mai 2025

- Hung-Hsuan Lin の投稿
返信数: 0

Hallo zusammen,

am Mittwoch, dem 21. Mai, wird Herr Händel (Germanistisches Institut) gemeinsam mit den chinesischen Austauschstudierenden den Landtag in NRW besuchen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr dabei seid und gemeinsam das politische System Deutschlands hautnah zu erleben. Während der Exkursion stehen folgende Aktivitäten auf dem Plan: 

09.00 Uhr – Ankunft und Sicherheitscheck
09.30 Uhr – Einführung
10.00 Uhr – Frühstück im Landtagsrestaurant
10.30 Uhr – Tribüne Plenarsaal
11.30 Uhr – Ggf. Abgeordnetengespräch (bitte selbst organisieren)
12.30 Uhr – Ende des Besuchs 

An diesem Tag werden wir relativ früh von Bochumer Hauptbahnhof nach Düsseldorf fahren. Wenn ihr Lust und Zeit habt, plant bitte den ganzen Tag frei ein, da Herr Händel im Anschluss mit uns noch das Haus der Parlamentsgeschichte in der Villa Horion besichtigen möchte. 

Anmeldeschluss ist nächsten Dienstag. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an Hung-Hsuan.Lin@rub.de. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ihr seid herzlich eingeladen und ich freue mich auf eure Rückmeldung!

大家好,

5月21日(星期三),Herr Händel计划和德语系的中国交换生们一起参观北威州的议会。我们将一起进一步体验和了解德国的政治体制,如果你们能一起参加,我们会很开心!当天行程如下:

09:00 – 抵达和安检
09:30 – 议会导览
10:00 – 议会餐厅早餐时间
10:30 – 旁听议会
11:30 – 与议员交流和问答
12:30 – 结束参观

当天我们会一早出发,一起从波鸿火车站搭火车到杜塞尔多夫。如果你们有兴趣和时间参加我们的户外教学,请预留一天的时间。因为结束议会参观后,Herr Händel还希望和大家一起参观Villa Horion并了解议会的历史。

报名截止日是下周二。报名请发邮件到Hung-Hsuan.Lin@rub.de。如果有任何问题,也可以随时联系我。期待收到你们的回复!

大家好,

521日(星期三)Herr Händel 計畫和德語系的中國交換生們一起參觀北威州的議會。我們將一起進一步體驗和了解德國的政治體系,如果你們能一起參加,我們會很開心!當天行程如下: 

09:00 – 抵達與安檢
09:30 – 議會導覽
10:00 – 議會餐廳早餐時間
10:30 – 旁聽議會
11:30 – 與議員交流與問答
12:30 – 結束參觀

當天我們會一早出發,一起從波鴻火車站搭火車到杜塞道夫。如果你們有興趣和時間參加我們的戶外教學,請預留一整天的時間。因為結束議會參觀後,Herr Händel還希望和大家一起參觀Villa Horion並了解議會的歷史。 

報名截止日到下禮拜二報名請發郵件到 Hung-Hsuan.Lin@rub.de。如果有任何問題,也可以隨時聯繫我。期待收到你們的回覆!