Fachlabor SoSe 2020

Fachlabor SoSe 2020

by Julian Hunfeld -
Number of replies: 0

Hallo Zusammen,

wie ihr wisst ist die Situation im Moment etwas schwierig. Das ganze Fachlabor wird dieses Semester online stattfinden. Wir stellen euch hier im Kurs zusätzlich zu den PDFS noch eingesprochene Vorträge und Vidoes zur verfügung. Diese müsst ihr euch im Selbststudium angucken. Nachdem ihr euch diese angeguckt habt, gibt es mit dem jeweiligen Betreuer eine Fragestunde über Zoom (ihr müsst euch keinen Account machen). Die Zeiträume der Vorträge sind im Kalender Vermerkt, wann genau werden euch die Betreuer noch informieren. Es wird 2 Gruppen geben. Jeder in den Gruppen muss zu einem Versuch einen Vortrag halten, dieser geht in die Endnote ein. Der Vortrag soll etwa 2 Wochen nach dem Versuch gehalten werden, wann genau macht ihr bitte mit dem Betreuer aus.

Einen Kalender zu Übersicht lade ich noch hoch.

Organisatorisches:

• tragt euch in Moodle in eine der beiden Gruppen ein. Die dienen dazu, dass ihr in den Gruppen den Betreuern der jeweiligen Versuche fragen stellen könnt.
  • schickt mir jeder eine Email mit 2 Versuchen über die ihr einen Vortrag halten wollt und ich teile euch dann Versuche zu. Ich kann nicht versprechen ob ihr euren wunsch versuch bekommt, es wird im Zweifelsfall gelost.
Ich hoffe das Fachlabor läuft für uns alle zufriedenstellenend.  Wenn ihr Anmerkungen/Fragen habt schreibt mir einfach:
Julian.Hunfeld@rub.de

Es sind immer noch nicht alle die in Flexnow angemeldet sind auch hier in Moodle. Wenn ihr noch jemandne kennt, gebt bitte das Passwort weiter.

Gruß

Julian