KURSGUIDE
Hier finden Sie alle grundsätzlichen Informationen zum Kurs.
WAS WIRD ERWARTET?
Organisation des Kurses
Für jede Seminarsitzung steht online eine Lerneinheit in Moodle zur Verfügung, die jeweils zur nächsten Sitzung zu bearbeiten ist. Diese Lerneinheiten können aus einfachen Texten in PDF-Format begleitetet von Lehrvideos oder Links zu weiterem Material und ein bis zwei kleinen Aufgaben bestehen, z.B. Moodle-Übungsaufgaben (z.B. Fragen zu dem entsprechenden Text / Video), Moodle-Umfragen oder Einträge in kollaborative Tools (z.B. Etherpad, Forum). In Teilen werden Sie auch komplexere interaktive H5P-Lerneinheiten vorfinden, in die gleich mehrere Lernmaterialien intergriert sind und die Sie durcharbeiten müssen, um die Wochen-Aufgabe bearbeiten zu können.
Für die meisten Aufgaben in Moodle gilt eine Bearbeitungsfrist bis zum Vorabend der nächsten Seminarsitzung (das Datum wird für jede Aufgabe konkret angegeben).
Für die Modulleistungen in Form einer Präsentation in Teil1 sind ausgewählte Sitzungen während des Semesters vorgesehen, die in der ersten Sitzung und auch Moodle-Kurs bekannt gegeben werden. Präsentationen zu Tools oder Forschungsfragen können bevorzugt im Rahmen der Blockveranstaltung stattfinden.
Ein ausführlicher Semesterplan in Papierform folgt mit Beginn des Seminars.