Options d'inscription

Dieses Modul soll ein VerstĂ€ndnis der Mechanismen des Vertriebsmanagements, insbesondere der FĂŒhrung von Vertriebsorganisationen, vermitteln. Dabei steht die Rolle des Verkaufsumfelds und des Vertriebsleiters im Mittelpunkt, die einen wesentlichen Einfluss auf die Gestaltung der Einstellung, des Verhaltens und der Leistungsergebnisse des VerkĂ€ufers nehmen. Thematische Schwerpunkte bilden beispielsweise vertriebsspezifische FĂŒhrungsstrategien, Entlohnungs- und Motivationskonzepte sowie Performance Management Konzepte, die vorgestellt und diskutiert werden. Ziel ist die Vermittlung von Wissen, wie eine Vertriebsorganisation und die Vertriebsakteure zielgruppenspezifisch gefĂŒhrt werden können unter Einbezug aktuellster Forschungsergebnisse.

Semester: WT 2024/25
Auto-inscription (Teilnehmer/in)
Auto-inscription (Teilnehmer/in)