Einschreibeoptionen

Achtung: Damit Sie Zugriff auf die Kursinhalte haben, müssen Sie sich zunächst für Moodle registrieren.
 --- Jeder vorheriger Loginversuch scheitert! ---

  • Lassen Sie sich nicht verleiten direkt auf das unten bei den Texten "Einschreibung für Schülerinnen und Schüler" bzw "...Lehrkräfte" zu findende "Weiter"-Feld zu klicken, bevor Sie die nachfolgenden Schritte zur Registrierung durchgeführt haben!
  • 1. Link zur Registrierung (unterhalb dieser Punkte 1. bis 9.) anklicken.
  • 2. Bei der Aufforderung zur Angabe einer Email-Adresse eine beliebige, aber funktionierende Email-Adresse eintragen.
  • 3. Nutzungsbedingungen und Datenschutzbedingungen zustimmen.
  • 4. Anmeldename und Passwort können Sie frei wählen.
  • 5. Bei der Auswahl "Teilnahme an Vorkurs" oder "Teilnahme an sonstiger Veranstaltung" angeben.
  • 6. Nutzerkontoerstellung ausführen lassen - anschließend die an Ihre angegebene Email-Adresse gesandte Email öffnen.
  • 7. Den Aktivierungslink in der Email öffnen und ausführen.
  • 8. Ordnen Sie sich der Gruppe Ihrer Schule zu, indem Sie jetzt mithilfe des QR-Codes oder des Links aus dem Flyer zum Moodle-Kurs gehen und dort die Gruppenzuordnung vornehmen.
  • 9. Herzlich willkommen!

Link zur Registrierung 

Semester: WiSe 2024/25
Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)
Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)