• Organisatorisches
      Das Seminar wies folgende Struktur und Arbeitsaufträge für die Studierenden auf.

      I. Wöchentliche individuelle Lese-/Schreibarbeiten:

      Aufzuschreiben sind zu jeder Sitzung zum jeweiligen Text in einem DINA4-Heft:

      1. Zentrale Begriffe und deren Definitionen/Erläuterungen (in Stichworten)
      2. Zentrale Themen plus Stichworte
      3.  --FEP-- a) Wichtigste [F]rage, b) Wichtigste [E]rkenntnis, c) Wichtigstes [P]roblem

      In das gleiche Heft sind von hinten (!) pro Woche fünf bis zehn AutorInnen mit Geburts- und Todesjahr, zwei bedeutende Werke mit Erscheinungsjahr und Zuordnung zu einer oder mehreren Epochen einzutragen.

      II. Gruppenaufgaben:

      1. Erstellung von Einträgen für Begriffsglossare und -lernkarten
      2. Erstellung von zehn Einträgen für AutorInnenglossar und -lernkarten

        Die erstellten Glossare und Lernkarten können unter dem Reiter >Glossare<
        und >Lernkarten< exemplarisch eingesehen werden.

      Weitere Informationen und eine Vorlage zur Erstellung der Liste von Begriffen und AutorInnen waren kompakt im Ankündigungs-Forum des damaligen Moodle-Kurses zu finden.

      III. Gewinne für "Pubquiz" am Sitzungsende:

      Gruppe auf Platz eins einer Sitzung erhält vier Punkte, Gruppe auf Platz zwei erhält zwei Punkte. Die ersten beiden Gruppen erhalten am Ende Preise (Schampus und Pralinen).