• Organisatorisches
      Das Seminar wies folgende Struktur und ArbeitsauftrĂ€ge fĂŒr die Studierenden auf.

      I. Wöchentliche individuelle Lese-/Schreibarbeiten:

      Aufzuschreiben sind zu jeder Sitzung zum jeweiligen Text in einem DINA4-Heft:

      1. Zentrale Begriffe und deren Definitionen/ErlÀuterungen (in Stichworten)
      2. Zentrale Themen plus Stichworte
      3.  --FEP-- a) Wichtigste [F]rage, b) Wichtigste [E]rkenntnis, c) Wichtigstes [P]roblem

      In das gleiche Heft sind von hinten (!) pro Woche fĂŒnf bis zehn AutorInnen mit Geburts- und Todesjahr, zwei bedeutende Werke mit Erscheinungsjahr und Zuordnung zu einer oder mehreren Epochen einzutragen.

      II. Gruppenaufgaben:

      1. Erstellung von EintrĂ€gen fĂŒr Begriffsglossare und -lernkarten
      2. Erstellung von zehn EintrĂ€gen fĂŒr AutorInnenglossar und -lernkarten

        Die erstellten Glossare und Lernkarten können unter dem Reiter >Glossare<
        und >Lernkarten< exemplarisch eingesehen werden.

      Weitere Informationen und eine Vorlage zur Erstellung der Liste von Begriffen und AutorInnen waren kompakt im AnkĂŒndigungs-Forum des damaligen Moodle-Kurses zu finden.

      III. Gewinne fĂŒr "Pubquiz" am Sitzungsende:

      Gruppe auf Platz eins einer Sitzung erhÀlt vier Punkte, Gruppe auf Platz zwei erhÀlt zwei Punkte. Die ersten beiden Gruppen erhalten am Ende Preise (Schampus und Pralinen).