• Die Fragebögen stehen in dieser OER-Version des Kurses nicht zur Verfügung.


    • Wissenschaftliche Begleitung des Statistikmoduls im WS23/24

    • Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Lehre an unserem Institut zu verbessern. Insbesondere in Statistik nehmen wir den Bedarf an didaktischen Lösungen wahr, die Studierende auf Ihrem persönlichen Lernweg passgenau unterstützen und Sie nachhaltig befähigen, mit statistischem Wissen und Werkzeug gekonnt umzugehen. 

      Aus diesem Grund wollten wir einen detaillierten Überblick über die studentischen Einstellungen, Motivation, Vorwissen und Lerngewohnheiten im Statistik-Modul gewinnen, um Unterstützungsmaßnahmen entwickeln, die genau bei den Bedarfen der Studierenden ansetzen.

      Was sollten die Studierenden tun?

      Die Studierenden konnten insgesamt drei Online-Fragebögen auszufüllen: Zu Beginn des Semesters, in der Mitte und am Ende der Vorlesungszeit.

      Alle Daten wurden anonymisiert erhoben.