Einschreibeoptionen

Wäh­rend der „Pra­xis­ta­ge“ er­fah­ren die Stu­die­ren­den, wie man ge­mein­sam an einer ge­ge­be­nen Auf­ga­be ar­bei­tet. In der Ver­an­stal­tung ent­de­cken die Teil­neh­mer die Viel­falt des tech­nisch Mög­li­chen und ver­wirk­li­chen ihre ei­ge­nen Ideen. Neben den Pro­gram­mier­kennt­nis­sen wer­den kon­zep­tio­nel­les Ar­beits­ver­mö­gen, Krea­ti­vi­tät und Team­fä­hig­keit ge­schult.

Die Auf­ga­be der Teil­neh­mer ist es, ge­mein­schaft­lich Ideen zur Lö­sung vor­ge­ge­be­ner tech­ni­scher Auf­ga­ben zu ent­wi­ckeln und diese an­schlie­ßend über eine ge­eig­ne­te Pro­gram­mie­rung um­zu­set­zen.

Wäh­rend der Pra­xis­ta­ge herrscht An­we­sen­heits­pflicht. Die Teil­nah­me an der Ein­füh­rungs- und Ab­schluss­ver­an­stal­tung ist ge­nau­so ver­pflich­tend wie die An­we­sen­heit wäh­rend der Be­ar­bei­tungs­pha­se der Auf­ga­ben. Sie do­ku­men­tie­ren ihre An­we­sen­heit da­durch, dass sie sich mit ihrer Un­ter­schrift in die in den Räu­men aus­lie­gen­den Lis­ten ein- und aus­tra­gen.


Ter­mi­ne (Ach­tung: Die Teil­nah­me an allen Ter­mi­nen ist Pflicht!)

Semester: WiSe 2024/25
Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)
Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)