Â
Ein wichtiger Faktor fĂŒr den Unternehmenserfolg ist neben einem erfolgreichen Produkt oder einer gefragten Dienstleistung auch die effiziente Ansprache potenzieller Kunden durch das Marketing. Dabei spielt bei der Kundenansprache und dem Produktvertrieb das Internet eine immer gröĂere Rolle.
FĂŒr Werbung, Vertrieb oder Kundenanalyse im Internet gibt es eine Reihe von unterstĂŒtzenden Tools. Weit verbreitet und hĂ€ufig genutzt sind dabei Google Ads und Google Analytics, aber auch Kampagnen ĂŒber die verschiedensten Social-Media-KanĂ€le sind erfolgsversprechend. Um diese Instrumente effektiv und kostensparend zu nutzen, bieten wir fĂŒr Interessierte die Seminarreihe âMarketing im Webâ an.
ZunĂ€chst wird gezeigt, wie unterschiedliche Social-Media-KanĂ€le zielgruppengerecht als strategische Plattformen fĂŒr das Online-Marketing genutzt werden können und welche Rolle Personal Branding dabei spielen kann.
Am zweiten Seminartag wird anhand von Praxisbeispielen ein genereller Ăberblick ĂŒber Online-Marketing geschaffen, wobei auf Methoden wie z.B. SEO, SEA oder Affiliate Marketing eingegangen wird. Ziel des Tages soll es sein, das Gelernte zu einer sinnvollen Marketing-Strategie zusammenstellen zu können.
Da dieser Bereich zunehmend an Bedeutung gewinnt, wird am letzten Seminartag ein gesonderter Blick auf das Thema Social-Media-Advertising gelegt. Letztlich zielt jedoch jede WerbemaĂnahme auf eine erfolgreiche Conversion ab, weshalb das Thema âSalesâ nicht fehlen darf. Auf welcher Grundlage Verkaufsstrategien konzipiert und die damit verbundenen Entscheidungen getroffen werden können, klĂ€ren wir damit im Finale von âMarketing im Webâ.
Auf Grund der begrenzten KapazitÀten ist eine Anmeldung verpflichtend.
Â
Â
- Kursleiter/in: Sebastian Baake
- Kursleiter/in: Ulrike BeiĂert
- Kursleiter/in: Christiane Jonietz
- Kursleiter/in: Lukas Arthur Kohut-Piechulek
- Kursleiter/in: Nils Terborg
- Kursleiter/in: Fabian Tode
- Kursleiter/in: Michelle Twardzik