Aperçu des sections

Page d'accueil du cours


    • Literatur


      Die folgende Literatur müssen die Studierenden bearbeiten. 

      Literaturangabe:

      • Leisen, J. (2010): Lernaufgaben als Lernumgebung zur Steuerung von Lernprozessen. In Kiper, H. et al. (Hrsg): Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht (S. 60–67). Stuttgart: Kohlhammer.
      • Blömeke, S., Risse, J., Müller, C., Eichler, D. & Schulz, W. (2006): Analyse der Qualität von Aufgaben aus didaktischer und fachlicher Sicht. Ein allgemeines Modell und seine exemplarische Umsetzung im Unterrichtsfach Mathematik. Unterrichtswissenschaft, 34 (4), 330–357.
      • Maier, U., Bohl, T., Kleinknecht, M. & Metz, K. (2014): Allgemeine Didaktik und ein Kategoriensystem der überfachlichen Aufgabenanalyse. In: Blumschein, P. (Hrsg.): Lernaufgaben – Didaktische Forschungsperspektiven (S. 35–51). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.



    • Arbeitsauftrag

    • Arbeitsauftrag Lernaufgaben Devoir