Liebes NT-Team!
Bei der Bearbeitung der Aufgabe I.2 (narratologische Analyse) ist es bei mir zu einem technischen Problem mit moodle gekommen, das mich in einer leichten Verzweiflung und Aufregung versetzte. Folgendes ist passiert: Nachdem ich (gut 2 Stunden lang) gewissenshaft die einzelnen Fragen beantwortet habe, ist leider bei der letzten Frage das Fenster "Sie sind nicht angemeldet,..." aufgeploppt. Wahrscheinlich lag es daran, dass das System mich nach längerer Zeit automatisch ausloggt. Mein Fehler war es, dass ich diesem Fenster des "Wieder-log-in" gefolgt bin und somit aus dem Kurs und der Aufgabe "rausflog". Beim erneuten Öffnen der Aufgabe waren leider all meine Antworten nicht gespeichert worden und dementsprechend kann ich wie Sisyphos noch mal von vorne beginnen.
Wahrscheinlich war es eine Fehlannahme und ein Fehler meinerseits, der ärgerlich ist. Dennoch möchte ich die anderen "vorwarnen", nicht den gleichen Trugschluss zu unterliegen.
Vielleicht ist es technisch möglich, dass die Antworten bei den Aufgaben "zwischengespeichert" werden, sodass bei einem automatischen Log-Out oder Zusammenbruch der Technik die Antworten nicht verloren sind.
Liebe Grüße
Benedikt Grotehans