Glossareintr√§ge verfassen  

1. Aufbau des Glossars

Anhand des Symbols lassen sich Glossare erkennen. Zudem können Ihre Dozenten /-innen passende Titel und Beschreibungstexte mit Informationen zum Test anzeigen lassen.

Dies ist die √úbersichtsseite des Glossars. Oben sehen Sie den Titel sowie die vergebene Beschreibung (sofern vorhanden). Neben der Suche von Eintr√§gen mittels des Suchfelds oder des Stichwortalphabets, sehen Sie unten bereits erstellte Glossareintr√§ge. Weiter k√∂nnen Sie auch Eintr√§ge selbst verfassen. Klicken Sie dazu auf Eintr√§ge hinzuf√ľgen.

 

2. Glossareintr√§ge hinzuf√ľgen

Nachdem Sie auf Eintrag hinzuf√ľgen¬†geklickt haben, k√∂nnen Sie Ihren Eintrag hinzuf√ľgen. Geben Sie dazu einen Begriff ein, unter dem eine Definition erscheinen sollen, sobald dieser Begriff im Kurs erscheint und die Glossarfunktion aktiv werden soll. In¬†Definition schreiben Sie Ihren Definitionstext.

Unter Autoverlinkung k√∂nnen Sie aktivieren, dass gefundene W√∂rter des Glossars im Moodlekurs mit Ihren Eintr√§gen automatisch verlinkt werden. Darunter k√∂nnen Sie Ihren Glossareintrag durch √Ąnderungen speichern¬†sichern.