Foren nutzen  

1. Beitrag verfassen

Klicken Sie auf Neuen Beitrag schreiben, um in einem Forum einen Beitrag zu verfassen.

Geben Sie einen Betreff und den Text fĂŒr die Diskussion ein. Unter Erweitert können per Drag&Drop Dateien in den Anhang gelegt werden. Mit Beitrag absenden wird der Forenbeitrag abgeschickt. Die neue Diskussion wird im Forum angezeigt. Mit einem Klick auf das Thema wird die Diskussion geöffnet. Beachten Sie, dass Sie 30 Minuten lang Zeit haben Ihren Beitrag zu Ă€ndern. Nach dieser Zeit ist die Bearbeitung gesperrt und der Beitrag wird an alle Abonnenten des Forums geschickt.

Innerhalb einer Diskussion kann auf alle BeitrÀge geantwortet werden.

Sie haben die Möglichkeit einzelne Diskussionen oder das gesamte Forum zu abonnieren.

 

2. Profileinstellungen zu Foren

In Ihrem Profil finden Sie Einstellungen zu Foren. Klicken Sie dazu oben rechts auf Ihr Profil und wÀhlen Einstellungen.

Klicken Sie im folgenden MenĂŒ auf Foren einstellen.

BeitrĂ€ge aus abonnierten Foren erhalten Sie einzeln per E-Mail. Dies hat den Vorteil, dass Sie immer zeitnah ĂŒber neue BeitrĂ€ge informiert werden. Bei rege genutzten Foren kann dies zu sehr vielen Mails fĂŒhren.  Sie können sich stattdessen einmal tĂ€glich eine Zusammenfassung der ForenbeitrĂ€ge zuschicken lassen. Die Zusammenfassung wird tĂ€glich um 18 Uhr verschickt.