Ziel der Veranstaltung ist es, den Studierenden Kenntnisse ĂŒber
die grundlegenden ZusammenhÀnge der psychologischen Bedingungen der
Verkaufskommunikation im IndustriegĂŒterbereich zu erlĂ€utern und spezifische Kenntnisse
ĂŒber die Grundvoraussetzungen der Kommunikation, die AnsĂ€tze zur optimalen Gestaltung
von VerkaufsgesprÀchen und die Gestaltung von Verkaufs- und Verhandlungssituationen
zu vermitteln. Vor dem Hintergrund der hohen technischen und vor allem interkulturellen
KomplexitÀt ihres spÀteren TÀtigkeitgebietes, erwerben die Studierenden die FÀhigkeit
zu vernetztem und kritischem Denken und sind in der Lage, das Erlernte situations- und
kontextspezifisch zu adaptieren.
Die erste PrÀsenzveranstaltung ist am 15.10.2019 von 14 bis 16 Uhr (c.t.) im HZO 50.
- Kursleiter/in: Jens PöppelbuĂ