Ziel der Veranstaltung ist es, den Studierenden Kenntnisse ĂŒber die grundlegenden ZusammenhĂ€nge der psychologischen Bedingungen der Verkaufskommunikation im IndustriegĂŒterbereich zu erlĂ€utern und spezifische Kenntnisse ĂŒber die Grundvoraussetzungen der Kommunikation, die AnsĂ€tze zur optimalen Gestaltung von VerkaufsgesprĂ€chen und die Gestaltung von Verkaufs- und Verhandlungssituationen zu vermitteln. Vor dem Hintergrund der hohen technischen und vor allem interkulturellen KomplexitĂ€t ihres spĂ€teren TĂ€tigkeitgebietes, erwerben die Studierenden die FĂ€higkeit zu vernetztem und kritischem Denken und sind in der Lage, das Erlernte situations- und kontextspezifisch zu adaptieren.

Die erste PrĂ€senzveranstaltung ist am 15.10.2019 von 14 bis 16 Uhr (c.t.) im HZO 50. 

Semester: SoSe 2024