Dieses Modul vermittelt Grundlagen des industriellen Vertriebs- und Servicemanagements. Hierzu werden den Studierenden Kenntnisse ĂŒber die
grundlegenden ökonomischen und organisatorischen ZusammenhÀnge des industriellen
Vertriebs- und Servicemanagements auf Basis einer kunden- und marktorientierten
UnternehmensfĂŒhrung vermittelt. Die Bedeutung und ZusammenhĂ€nge von Vertrieb und
Service im IndustriegĂŒtermarkt werden dargestellt und diese Themenbereiche jeweils
vertieft. Die Studierenden wenden ihre erworbenen Kompetenzen auf Fallbeispiele an.
Die Studierenden sollen hierbei zu vernetztem und kritischem Denken angeregt werden.
Sie sollen auĂerdem in die Lage versetzt werden, typische Aufgaben des Vertriebs- und
Servicemanagements eigenstÀndig inhaltlich zu durchdringen und mit Hilfe ausgewÀhlter
Methoden und Instrumente praktisch zu bewÀltigen
Die erste PrÀsenzveranstaltung ist am 14.10.2019 von 14 bis 16 Uhr (c.t.) im HNC 30.
- Kursleiter/in: Jens PöppelbuĂ