Dieses Modul vermittelt Grundlagen des industriellen Vertriebs- und Servicemanagements. Hierzu werden den Studierenden Kenntnisse ĂŒber die grundlegenden ökonomischen und organisatorischen ZusammenhĂ€nge des industriellen Vertriebs- und Servicemanagements auf Basis einer kunden- und marktorientierten UnternehmensfĂŒhrung vermittelt. Die Bedeutung und ZusammenhĂ€nge von Vertrieb und Service im IndustriegĂŒtermarkt werden dargestellt und diese Themenbereiche jeweils vertieft. Die Studierenden wenden ihre erworbenen Kompetenzen auf Fallbeispiele an. Die Studierenden sollen hierbei zu vernetztem und kritischem Denken angeregt werden. Sie sollen außerdem in die Lage versetzt werden, typische Aufgaben des Vertriebs- und Servicemanagements eigenstĂ€ndig inhaltlich zu durchdringen und mit Hilfe ausgewĂ€hlter Methoden und Instrumente praktisch zu bewĂ€ltigen

Die erste PrĂ€senzveranstaltung ist am 14.10.2019 von 14 bis 16 Uhr (c.t.) im HNC 30. 

Semester: SoSe 2024