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Dieses Seminar beschäftigt sich mit den Fragen, welche Formen von Wiederholungen im Spracherwerb beobachtbar sind, welche Funktionen Wiederholungen haben und wie diese gezielt genutzt werden können, um den Spracherwerb zu fördern. Wir beschäftigen uns im Seminar mit psycholinguistischen Studien zum Spracherwerb sowie zur Sprachförderung und betrachten dabei speziell Primingprozesse bei Kindern auf verschiedenen linguistischen Ebenen. 

Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmer/innen für Wiederholungen in der Sprache generell und im Spracherwerb speziell sensibilisiert sind, einen Überblick über die Forschungslage erlangen und Ideen generieren, wie weitere Studien zu dem Thema gestaltet sein könnten. 

Studienleistung: Aktive Mitarbeit im Seminar, eigenständige Literaturrecherche und Vorstellung einer Studie 


Semester: SoSe 2024
Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)
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